Optimierung der Bestandskundentarife-Journey
In der Vertragsabschluss-Journey für Bestandskund*innen war das Ziel, maßgeschneiderte und personalisierte Angebote direkt auf der E.ON-Startseite bereitzustellen. Hierfür wurde eine neue Journey erstellt, die auf vorhandenen Designkomponenten und Ergebnissen aus Nutzerforschung basiert.
Unternehmen
E.ON Energie Deutschland GmbH
Produkt
Webapplikation
Rolle
UX/UI Designer
Zeitraum
Februar 2023 – Oktober 2023
Ziele
- Personalisierte Angebote für Bestandskund*innen erstellen, ohne die Neukund*innen-Journeys auszuschließen oder zu beeinträchtigen.
Herausforderungen
- Darbietung der Bestandskundinnen-Angebote auf Neukundinnen-Seiten
Meine Rolle
- UI/UX-Design
- Erstellung von Wireframe, interaktive Prototypen und Durchführung von User-Research/Usability-Tests
Falls dich das Projekt interessiert hat, dann schau dir gerne auch meine anderen Projekte an!
Kontakt
Möchtest du mehr über mich oder meine Projekte erfahren? Schreib mir gern eine Nachricht oder reserviere dir schnell einen Termin über den Kalender!